Kfz- und Motorsportlärm

Fahrzeuglärm messen

Startseite // Auto- & Fahrzeuglärm messen

Cirrus Research GmbH verfügt über langjährige Erfahrung in der Ausstattung von Lärmmess- und Überwachungssystemen für die Anwendung in der Motorsportindustrie und Kfz-Lärmmessung. Diese Systeme werden für viele Anwendungen eingesetzt, darunter:

Als Schallpegelmessgerät für statische Lärmüberprüfungen (z.B. TüV oder andere Kfz-Zulassungen)

Als fest installierte Lärmüberwachungssysteme für In-Fahrt-Lärmmessung (z.B. bei Messungen in der Motorsportindustrie)

Kfz - und Motorsportlärm messen

Der Kundenkreis für diese Lärmmesstechnik reicht von Motorsportverbänden über Überwachungsvereine, Hersteller, Motorsportveranstalter, bis hin zu Rennstreckenbetreibern und Motorsportaustragungsstätten.

Cirrus Research GmbH bietet Lärmmesssysteme, die Überschreitungen von vorgegebenen Lärmgrenzen automatisch messen und aufzeichnen, um Motorsportbetreibern sowie Überwachungsbehörden eine akkurate Messung der einzelnen Fahrzeuge bereitstellen.

Bei Anwendungsbereichen, bei denen ein ganzes System nicht erforderlich ist, können Handschallpegelmesser eingesetzt werden, um statische Lärmmessungen von Kraftfahrzeugen durchzuführen, um die örtlichen gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen.

Wir bieten eine Reihe von Systemen und Schallpegelmessern passend zu verschiedenen Lärmmess-Anwendungen, z.B. den zur Einhaltung der ISO 5130:2007 und DIN 45636 („Geräuschemmission oder Lärmmessung“) Optimus Kfz-Schallpegelmesser – bauartgeprüft & eichfähig.

Schallpegelmesser für die Motorsport-, Kfz- und Verkehrs-Lärmmessung

Optimus® Red Schallpegelmessgeräte

Die Optimus Red Schallpegelmessgeräte mit PTB-Eichzulassung wurden mit der aktuellsten Digitaltechnologie entwickelt, um allen Anforderungen einer Lärmmessung bei einer Kfz-, Auto- und Motorsport-Schallpegelmessung gerecht zu werden.

Optimus Red Schallpegelmessgerät
Optimus Yellow

Optimus® Yellow Schallpegelmessgerät

Optimus Yellow Schallpegelmessgerät wurden für orientierende Lärmmessungen entwickelt. Sie erfüllen die aktuellsten Standards und Normen für Schallpegelmessgeräte. Sie bieten ein Höchstmaß an Leistung und sind dennoch anwenderfreundlich und leicht zu bedienen.

Lärm-Überwachungssysteme

Cirrus Lärmmonitore wurden für die unbemannte Langzeit-Schallpegelerfassung an exponierten Messorten entwickelt: für Fluglärmmesseinrichtungen, die Lärmüberwachung von Industriegebieten oder speziellen Anlagen aber auch für die Dauermessung der Lärmbelastung in Kommunen.

System Lärmüberwachung

Das Optimus Fahrzeuglärm-Messkit (CK:161B/VN) wurde speziell entwickelt, um die Messung und Überwachung von Fahrzeuglärm einfach und unkompliziert zu gestalten.

Das Optimus Fahrzeuglärm-Messkit wurde für den Einsatz in Werkstätten, Garagen und Prüflabors entwickelt und ist ein robustes Gerät, das einfach zu bedienen ist und gleichzeitig die erforderlichen Messungen liefert.

Fahrzeuglärm-Messkit

KONTAKTIEREN SIE UNS